Kleingruppen – Beziehung leben, Spaß haben, voneinander lernen und geistlich wachsen

 

Für uns bedeutet Kleingruppe: Pulsierendes Leben, Begeisterung und Leidenschaft, eine Kultur der Ehre leben, heilende Gemeinschaft, Beziehungen aufbauen und vertiefen, Gottes Gegenwart suchen und erleben. Den Blick auf das Ganze haben, der Gesellschaft und der Gemeinde dienen. Unsere Kleingruppen sind Orte, an denen Menschen, die Jesus noch nicht kennen, ihn persönlich kennenlernen können. Hier ist jeder Einzelne herzlich willkommen.

Wir glauben, dass aus Kleingruppen ein wesentlicher Teil des Gemeindelebens entspringt. Deshalb ist es uns wichtig, dass du deinen Platz dort findest und natürlich auch in der Gemeinde als solche. Zudem hat Gott uns für Gemeinschaft geschaffen. Wir brauchen einander. Deswegen gibt es unsere Kleingruppen. Gemeinsam wollen wir Gemeinschaft leben, die dein Leben verändert. Schaue dir unsere Kleingruppen an und nimm noch heute Kontakt zum Leiter der Gruppe auf. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

 

 

Mit diesen Kleingruppen starten wir im Januar

Kick-off: 26./27. Januar 2022 | Anmeldeschluss: 16.01.2022

JESUS ERKLÄRT UNS GOTT

Karin und Andreas Holzinger Musikerin/Kinderarzt; Seit 7 Jahren in Hall, seit 25 Jahren verheiratet, 4 Kinder (12-20), seit 1993 bei Vineyard (USA und D). Wir wohnen zentral in Hall. Wir freuen uns auf echte Gemeinschaft und ein Stück gemeinsamen Lebensweg. Wir möchten mit dem Thema „Jesus erklärt uns Gott“ einsteigen. Jesus sagt so viel über den Vater, oft mit phantasievollen Bildern.

WO UND WANN
Mittwoch 19.30 Uhr mit Abendessen; Beginn 20.00 Uhr
in Schwäbisch Hall

KONTAKT
Karin und Andreas Holzinger

 

IM GLAUBEN WACHSEN

Das Leben als Christ ist eine Reise, auf welcher wir Jesus immer mehr erkennen und im Glauben wachsen dürfen. Als Kleingruppe wollen wir das gemeinsam tun, in dem wir uns u.a. alltagsrelevant mit der Bibel beschäftigen, füreinander beten und voneinander lernen.

FÜR WEN
Alle, die offen dafür sind, gemeinsam im Glauben zu wachsen.

WANN UND WO
Donnerstag 20 Uhr
in Schwäbisch Hall/Eltershofen

KONTAKT
Isabel und Christoph Paetzold

BEZIEHUNGEN VERTIEFEN

Wir treffen uns, um Beziehungen untereinander zu knüpfen und zu vertiefen. Wir wollen in der Beziehung mit Gott wachsen und gemeinsam Spaß haben. Unser Schwerpunkt liegt auf Gemeinschaft und geistlicher Tiefe. Gespräche, Bibel und Lobpreis sind Bestandteile unserer Abende.

FÜR WEN
8-10 Personen jeden Alters und Lebenssituation

WO UND WANN
Donnerstag 19:45 Uhr
in Kupfer / gelegentlich Schwäbisch Hall

KONTAKT
Crisi und Heiko Stegmeier & Lisa Lange

BREAK FREE. LIVE WILD. BE MIGHTY.

Wir lieben Jesus und wir lieben es miteinander Zeit zu verbringen. Miteinander durch Höhen und Tiefen zu gehen. Voneinander zu lernen. Wir haben es auf dem Herzen, die Größe Gottes in unserem Leben hervorzuheben. Wir suchen Gottes Gegenwart. Wir nehmen uns Zeit für die Bibel, Anbetung, Gespräche, Aktion und gutes Essen.
 
FÜR WEN
7 -10 Personen jeden Alters und Lebenssituation
 
WANN UND WO
Donnerstag  20 Uhr
Untermünkheim
 

Unsere Kurs-Kleingruppen

 

In unseren Themen-Kleingruppen beschäftigen wir uns mit speziellen Themen. Jede Themen -Kleingruppe hat dabei ihren eigenen Schwerpunkt. Sie beschäftigen sich mit unterschiedlichen Themen wie Bibel, Leiterschaft, Finanzen, Freiheit, Glauben entdecken und Prophetie. Durch die Vorträge kannst du Neues lernen und anschließend im Austausch mit anderen deinen Glauben vertiefen.

FREEDOM IN CHRIST

Jesus sagt: “Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.” Johannes 8,32

Wer bin ich in Jesus Christus? Wie kann ich in der Freiheit leben, die Jesus für mich errungen hat? Frei werden im Sinne von FIC heißt, Gottes Wahrheit nicht nur mit dem Kopf, sondern vor allem mit dem Herzen zu erkennen.

An den Abenden setzen wir uns mit unterschiedlichen Themen und Fragen auseiander wie woher komme ich, wer bin ich in Christus, Festungen zertören, Umgang mit Gefühlen, Vergebung etc.

Mehr Infos hier.

WO UND WANN
Nächster Start im September 2022
Donnerstag 19.30 Uhr
in den Räumlichkeiten der Relevant Vineyard

Anmeldung unter
Jolie Hoppe & Ruben Magdeburg

 

EINE KLEINGRUPPE LEITEN

Um eine Kleingruppe zu leiten, musst du nicht perfekt sein. Du kannst Menschen helfen, indem du einen Ort schaffst, an dem sie in Beziehungen mit anderen wachsen. Eine Gruppe zu starten ist nicht schwer – wähle ein Thema oder eine Aktivität, die dich interessiert, und eine Zeit und einen Ort, um sie mit anderen zu teilen. Du bekommst von uns eine Leiterschulung, wir nehmen deine Gruppe auf und wir begleiten dich durch regelmäßige Kleingruppenleitertreffen.

Interesse? Dann schreib uns eine Mail an: kleingruppen@vineyard-sha.de.

© 2021 Relevant Vineyard Schwäbisch Hall e.V. Alle Rechte vorbehalten.