Kleingruppen – Beziehung leben, Spaß haben, voneinander lernen und geistlich wachsen

 

Für uns bedeutet Kleingruppe: Pulsierendes Leben, Begeisterung und Leidenschaft, eine Kultur der Ehre leben, heilende Gemeinschaft, Beziehungen aufbauen und vertiefen, Gottes Gegenwart suchen und erleben. Den Blick auf das Ganze haben, der Gesellschaft und der Gemeinde dienen. Unsere Kleingruppen sind Orte, an denen Menschen, die Jesus noch nicht kennen, ihn persönlich kennenlernen können. Hier ist jeder Einzelne herzlich willkommen.

Wir glauben, dass aus Kleingruppen ein wesentlicher Teil des Gemeindelebens entspringt. Deshalb ist es uns wichtig, dass du deinen Platz dort findest und natürlich auch in der Gemeinde als solche. Zudem hat Gott uns für Gemeinschaft geschaffen. Wir brauchen einander. Deswegen gibt es unsere Kleingruppen. Gemeinsam wollen wir Gemeinschaft leben, die dein Leben verändert. Schaue dir unsere Kleingruppen an und nimm noch heute Kontakt zum Leiter der Gruppe auf. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

 

 

Das sind unsere aktuellen Kleingruppen

 

THERE IS MORE

Bei uns steht die Beziehung zwischen Mensch und Gott im Fokus. Wir machen gern und viel freien Lobpreis und geben dem Wirken des Heiligen Geistes durch Prophetie, Heilungs- und Befreiungsgebet Raum. Jeder darf sein, wie er ist und in dem wachsen, wie Gott ihn schuf.

FÜR WEN
10 Personen jeden Alters und Lebenssituation

WANN UND WO
Donnerstag 20 Uhr
in Schwäbisch Hall

KONTAKT
Thea und Daniel Bangert

 

ANMEDLUNG hier.

GEMEINSAM WACHSEN

Unter dem Motto „gemeinsam wachsen und unterwegs sein“ wollen wir den Gemeinschaftsaspekt verbinden mit Wachstum im Glauben und in der Beziehung zu Gott.
Darum wollen wir miteinander Bibel lesen, Lobpreis machen, miteinander essen, füreinander beten, verschiedene Themen ansehen, Raum für Begegnung, Lachen & Spaß bieten, Möglichkeit, deine Gaben einzubringen, und gemeinsam aktive Unternehmungen durchführen. Du bist herzlich eingeladen.

FÜR WEN
max. 10 Personen jeden Alters und Lebenssituation
 
WANN UND WO
Donnerstag  19:30 Uhr
Schwäbisch Hall
 
 
ANMELDUNG hier.

OASE BEYERHAUS

Wir möchten einen Ort bieten der wie eine Oase ist, um aufzutanken. Wir glauben, dass Jesus lebendiges und überfließendes Wasser für uns alle hat. Für diese Kleingruppe möchten wir eine Oase inmitten vom Wüstenstress bieten. Wo Leute hinkommen dürfen, um aufzutanken, um erfrischt zu werden, um Gott zu begegnen und dann selber in Beziehung mit Jesus treten zu können, um selber andere zu erfrischen mit Beziehung, mit Begegnung, mit Gegenwart Gottes.
Wir wollen gemeinsam IHN sehen und mit ihm und durch ihn durch Aufblühen.

 
FÜR WEN
7 -10 Personen jeden Alters und Lebenssituation
 
WANN UND WO
Donnerstag um 19:30 Uhr
Schwäbisch Hall
 
 
ANMELDUNG hier.

PRACTICING THE WAY

Jesus lädt uns ein, ihm nachzufolgen und von ihm zu lernen. Wenn wir Jesus anschauen, sehen wir, wie er viele Praktiken – für uns sogenannte „geistliche Übungen“ – wie Sabbat, Fasten, Gebet, und vieles mehr gelebt und seine Jünger gelehrt hat. In diesem Sinne helfen uns geistliche Übungen dabei, unser ganzes Wesen für Gott zu öffnen, sein Herz kennenzulernen und uns von ihm in Menschen verwandeln zu lassen, die verwurzelt sind in der Liebe. Auch wir wollen Gemeinschaft haben, das Leben feiern, Gottes Gegenwart Raum geben, ihm begegnen, aber auch uns gemeinsam herausfordern lassen, Jesu Lifestyle in unser Leben mehr und mehr zu integrieren. Wir glauben, dass darin Schätze verborgen sind, die Leben hervorbringen.

 
FÜR WEN
7 -10 Personen jeden Alters und Lebenssituation
 
WANN UND WO
Donnerstag um 19:30 Uhr
Schwäbisch Hall
 
 
ANMELDUNG hier.

Unsere Kurs-Kleingruppen

 

In unseren Themen-Kleingruppen beschäftigen wir uns mit speziellen Themen. Jede Themen -Kleingruppe hat dabei ihren eigenen Schwerpunkt. Sie beschäftigen sich mit unterschiedlichen Themen wie Bibel, Leiterschaft, Finanzen, Freiheit, Glauben entdecken und Prophetie. Durch die Vorträge kannst du Neues lernen und anschließend im Austausch mit anderen deinen Glauben vertiefen.

FREEDOM IN CHRIST

Jesus sagt: “Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.” Johannes 8,32

Wer bin ich in Jesus Christus? Wie kann ich in der Freiheit leben, die Jesus für mich errungen hat? Frei werden im Sinne von FIC heißt, Gottes Wahrheit nicht nur mit dem Kopf, sondern vor allem mit dem Herzen zu erkennen.

An 8 Abenden setzen wir uns mit unterschiedlichen Themen und Fragen auseinander wie woher komme ich, wer bin ich in Christus, Festungen zerstören, Umgang mit Gefühlen, Vergebung etc.

Mehr Infos hier.

WO UND WANN
Nächster Start: 19.09.2024
Mittwoch 19.30 Uhr
in den Räumlichkeiten der Relevant Vineyard | Bahnhofstraße 19 in SHA

Kontakt
Jolie Hoppe

Anmeldung bis 15.08.2024 hier.

 

EINE KLEINGRUPPE LEITEN

Um eine Kleingruppe zu leiten, musst du nicht perfekt sein. Du kannst Menschen helfen, indem du einen Ort schaffst, an dem sie in Beziehungen mit anderen wachsen. Eine Gruppe zu starten ist nicht schwer – wähle ein Thema oder eine Aktivität, die dich interessiert, und eine Zeit und einen Ort, um sie mit anderen zu teilen. Du bekommst von uns eine Leiterschulung, wir nehmen deine Gruppe auf und wir begleiten dich durch regelmäßige Kleingruppenleitertreffen.

Interesse? Dann schreib uns eine Mail an: kleingruppen@vineyard-sha.de.

© 2023 Relevant Vineyard Schwäbisch Hall e.V. Alle Rechte vorbehalten.