“Ihr seid nicht nach Schwäbisch Hall gekommen, um eine Gemeinde zu gründen. Gott hat euch nach Schwäbisch Hall berufen, um einen Ort der Gegenwart Gottes zu schaffen!”
Bob Hazlett

 

Wir lieben Gott und wir lieben Menschen

 

Wir lieben Gott und wir lieben es in Menschen zu investieren. Gott ist der Schöpfer der Universums und der Liebhaber der Menschen, der seinen Sohn für dich und für mich geopfert hat. Wir lieben es zu sehen, wie Menschen diesen Gott kennenlernen und wie ihr Leben durch ihn komplett verändert und geheilt wird. Wir lieben es, in Menschen zu investieren und zu sehen, wie sie ihre Gaben entdecken und in ihre Berufung kommen.

Wir bevollmächtigen Menschen, dass sie das volle Potenzial dessen leben können, was Gott in sie hineingelegt hat. Wir sind der tiefen Überzeugung, dass starke Menschen zu einer gesunden, starken und großen Gemeinde führen. Wir respektieren die Freiheit des Einzelnen, achten aber gleichzeitig darauf, dass wir gemeinsam die Werte und Prinzipien Gottes leben.

Was wir glauben

 

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist. Die Bibel ist wahr, verbindlich und maßgebend für unser alltägliches Leben.  

Wir glauben an den einen, ewigen Gott, den Schöpfer aller Dinge. Seine Existenz ist dreieinig: Gott der Vater, Gott der Sohn und Gott der Heilige Geist. Er ist die Liebe selbst und vollkommen heilig.  

Wir glauben, dass Sünde uns alle von Gott und seiner Bestimmung für unser Leben getrennt hat und dass nur Jesus Christus, der Gott und Mensch zugleich war, uns mit Gott versöhnen kann. Er lebte ein vorbildliches Leben, frei von Sünde, starb für uns am Kreuz und ist wieder auferstanden.  

Wir glauben, dass uns Vergebung zuteil wird und wir von neuem geboren werden, wenn wir unsere Sünden bekennen, an Jesus Christus glauben und seinen Willen für unser Leben annehmen. 

Wir glauben, dass die Wassertaufe und die Erfüllung mit der Kraft des Heiligen Geistes uns befähigt, das heilige und fruchtbare Leben zu leben, das Gott für uns vorgesehen hat. Der Heilige Geist befähigt uns, unsere Geistesgaben zu gebrauchen, inklusive des Sprachengebets.  

Wir glauben an die Kraft und die Bedeutung der Kirche und die Notwendigkeit, dass Gläubige sich regelmäßig treffen, um Gott zu feiern, Gemeinschaft zu haben, zu beten und das Abendmahl zu feiern.  

Wir glauben, dass Gott jeden von uns dazu berufen hat unsere individuelle Rolle in seiner Gemeinde einzunehmen und den Menschen um uns herum zu dienen.  

Wir glauben, dass unsere Antwort auf Jesus Christus bestimmt, ob wir unsere Ewigkeit mit oder ohne Gott verbringen.  

Wir glauben, dass Jesus Christus wiederkommt, so wie er es versprochen hat.

© 2021 Relevant Vineyard Schwäbisch Hall e.V. Alle Rechte vorbehalten.