Leitung – Leitungsteam

 

Die Relevant Vineyard wird von Samuel Buchwitz als Hauptleiter aktuell gemeinsam mit dem Bereichslietungsteam geleitet. Zusätzlich gibt es Dienstleitende und Mitarbeitende.

Als Sohn der ehemaligen Hauptleiter Martin und Heike Buchwitz ist Samuel im Grunde in die Relevant Vineyard hineingeboren. Demnach hat er hautnah miterlebt, was es bedeutet, Gemeinde zu leiten in guten, wie auch in schwierigen Zeiten. Heute kann er sagen, dass er es liebt, Teil der Relevant Vineyard zu sein, weil er das Herz und die Vision der Gemeinde liebt. Die lokale Gemeinde ist das Licht der Welt. So ist es auf seinem Herzen, Gemeinde zu bauen. Einen Ort, an dem Gott auf vielfältige Art und Weise angebetet wird. Und das an jedem Tag der Woche. Dafür brennt sein Herz.
Wenn Samuel sich gerade nicht mit der Gemeinde auseinandersetzt, ist er als Erzieher im Kindergarten tätig und begeistert dort die Kinder mit außergewöhnlichen Aktionen. Zudem ist er leidenschaftlicher Musiker und Anbetungsleiter.

Die Relevant Vineyard befindet sich derzeit in einer sogenannten Interimsphase, in der Samuel Buchwitz die Hauptleitung der Gemeinde hat. Für diesen Zeitraum hat das aktuelle Bereichsleitungsteam über ihren Bereich hinaus zusätzliche Befugnisse, Verantwortung und Entscheidungskompetenz. So steht das Team im engen und regelmäßigen Austausch mit dem Hauptleiter. Allerdings ist es nicht eine Phase, die es nur gilt zu überstehen, sondern das Leitungsteam ist bestrebt, gemeinsam mit allen anderen Leitenden und Mitarbeitenden heute Gemeinde zu bauen und Reich Gottes in der Stadt Schwäbisch Hall sichtbar zu machen. Das Bereichsleitungsteam besteht aus Ruben Magdeburg, Heiko Stegmeier, Jolie Hoppe, Christoph Paetzold, Heike Buchwitz  und Samuel Buchwitz.

© 2021 Relevant Vineyard Schwäbisch Hall e.V. Alle Rechte vorbehalten.