Du bist kostbar und wertvoll. Die Jahreslosung, ein Bibelwort das für das Jahr 2022 als Motto ausgewählt wurde, gilt auch dir! Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. Johannes 6,37

Gott hat ein Herz für Kinder! Gott hat ein Herz für Mütter. In der Bibel findest du zwei Geschichten, die dies in besonderer Weise zeigen. Im Markusevangelium in Kapitel 10 Vers 13-16 kannst du lesen, wie Jesus die Kinder im Blick hat.  Er lässt nicht zu, dass sie abgewiesen werden und ruft sie zu sich. Er stellt die Kinder, mit ihrer hoffnungsvollen und erwartenden Art den Erwachsenen als Vorbild vor und segnet sie. Die andere Begebenheit findest du im Johannesevangelium. Dort steht:  Als nun Jesus seine Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er lieb hatte, spricht er zu seiner Mutter: Frau, siehe, das ist dein Sohn!“ Zunächst geht es ganz schlicht um die Fürsorge eines Sohnes um seine Mutter. Maria war wohl schon verwitwet. Joseph wird nach der Geburt Jesu nicht mehr in der Bibel erwähnt, er ist wohl schon gestorben. Jesus als der älteste Sohn ist nun für seine Mutter verantwortlich, denn eine Witwenversorgung nach heutigem Stand gab es damals nicht. Es ist die Art Jesu, wie er sich den Menschen zuwendet an der wir Gottes Art erkennen können.

Demnächst ist Muttertag und an diesem Tag werden besonders die Mütter von Herzen beschenkt. Dafür haben wir eine schöne Idee zum Basteln zusammengestellt. Du kannst es aber auch zu einem anderen Anlass basteln und verschenken. Von Herzen etwas fürs Herz!

Anleitung Von Herzen Stempel